Ökologie.

Holz ist: beständig

Jahrzehnte, ja mitunter Jahrhunderte dauert es, bis ein Baum herangewachsen ist, geschlagen und gelagert werden kann, bevor aus ihm ein Tisch, eine Küche, ein Schrank werden kann.

teamgeist

Die Natur braucht Zeit und das Möbelstück, das schließlich aus dem Naturstoff Holz entsteht, verdient eine sorgsame Behandlung. Deshalb legen wir großen Wert darauf, dass wir bei der Arbeit damit der Natur gerecht werden.

Was heißt das? Wir achten darauf, so wenig Energie wie möglich bei der Bearbeitung zu verbrauchen, die Lacke und Farben, die wir verwenden bestehen aus natürlichen Inhaltsstoffen und produzieren dadurch auch keinen umweltschädlichen Abfall, wenn das Möbelstück – nach hoffentlich vielen Jahren, in denen Sie Freude daran hatten – einmal entsorgen.
Es kehrt damit zurück in den Kreislauf der Natur.